Der Verband Deutscher Lesezirkel e. V. mit Sitz in Düsseldorf hat seit November 2020 einen neuen Geschäftsführer. Philipp Brück übernimmt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Klaus Hemmerling, der in den Ruhestand geht.

Philipp Brück, studierte Rechtswissenschaften an der Ruhr-Universität in Bochum und wurde nach dem Referendariat am Landgericht Dortmund 2001 als Anwalt zugelassen. Von 2001 bis 2014 war er als Key Account Manager, Vertriebsleiter und Prokurist in diversen Verlagen sowie eine Messe-Organisation tätig. Von 2014 bis 2019 führte er die Geschäfte der Wochenkurier Verlagsgesellschaft mbH in Hagen. Der dreifache Vater Philipp Brück, der in Hagen eine Kanzlei betreibt, gilt als Spezialist für Arbeits- und Insolvenz-Recht.

Als Geschäftsführer des Lesezirkel Verbandes vertritt Philipp Brück die Interessen der 60 selbständigen Lesezirkelunternehmen in Deutschland. Neben der Zusammenarbeit mit den Verlagshäusern zählt auch insbesondere die Weiterentwicklung der Branche zu seinen Aufgaben.