In unserem frisch releasten Videoclip informieren wir anschaulich in Bild und Ton über das System des Lesezirkels und seine Möglichkeiten als Werbeträger. In dem knapp zweiminütigen Spot werden sowohl die Abonnenten und Leser als auch die vielfältigen Werbemöglichkeiten in den Focus gerückt. Dabei zeigt der Clip den kompletten Lebensweg einer Lesezirkelzeitschrift. Von der wöchentlichen Anlieferung durch die Verlage über die Konfektionierung mit den Lesezirkelumschlägen, das Ausliefern und Zurücknehmen bei den Abonnenten bis hin zur Kontrolle und dem Recycling zeigt der Film anschaulich das System des Lesezirkels, insbesondere in seiner Funktion als Werbeträger.

Realisiert wurde der Film in Zusammenarbeit mit der Agentur 300 Bilder, die für Dreh und Postproduktion verantwortlich zeichneten.