Auf die Shortlist “Beste Media-Idee des Jahres” im Bereich Print schaffte es das Werbekonzept der Becker+Stahl GmbH, Agentur für Lesezirkelwerbung mit Sitz in Saarbrücken, das von Energie SaarLorLux im Herbst 2012 gemeinsam mit dem saarländischen Lesezirkel Zeitspiegel umgesetzt wurde.

Die Idee, mit einem beleuchteten Haus im Lesezirkel saarlandweit auf ein regionales Strom- und Gasangebot aufmerksam zu machen, ist nun für den Deutschen Mediapreis 2013 nominiert worden. Der Preis gilt als die bedeutendste nationale Media Auszeichnung. Die Fachzeitschrift Werben & Verkaufen kürt mit diesem Preis alljährlich die beste Media-Persönlichkeit, die beste Media-Strategie sowie die innovativsten Media-Ideen. Der Jury kommt es bei der Bewertung darauf an, ob eine Idee wirklich neu ist, ob sie die Werbebotschaft sinnvoll kommuniziert und ob sie tatsächlich Werbewirkung entfaltet.

Das beleuchtete Haus im Lesezirkel schaffte es auf die Shortlist für den Deutschen Mediapreis

Die endgültige Verkündung des Gewinners erfolgt am 7. März 2013 anlässlich der feierlichen Preisverleihung in München. Die weiteren nominierten Werbeideen in der Kategorie Print kommen von Volkswagen, Audi und WMF.