HÄUFIGE FRAGEN ZUM LESEZIRKEL
Wir beantworten Ihnen die häufigsten Fragen zum Lesezirkel als Werbeträger.
Medialeistung
Medium Lesezirkel
Ja. Circa 137.000 Privathaushalte nutzen derzeit den Service des Lesezirkels:
- Kostenlose Lieferung und Abholung der Zeitschriften
- Ersparnis von ca. 30% gegenüber dem Kioskpreis
- Große Auswahl an Zeitschriftentiteln
Timings
- Top-Cover: 8 Wochen vor Einschaltung
- Titelanzeige: 5 Wochen vor Einschaltung
- Beihefter: 4 Wochen vor Einschaltung
- Lose Beilage: 4 Wochen vor Einschaltung
- Sonderheft: 4 Wochen vor Einschaltung
- Warenprobe: 4 Wochen vor Einschaltung
Grundsätzlich gilt aber: Je früher wir die Schaltungen mit der gewünschten Titelauswahl bei den Lesezirkelunternehmen einbuchen können, desto besser, da ab diesem Zeitpunkt auch die Zeitschriften für Sie reserviert werden.
Die optimalen Timings:
- Top-Cover: 7 Wochen vor Einschaltung
- Titelanzeige: 4 Wochen vor Einschaltung
- Zentrale Anlieferung des Kunden in unserem Logistikzentrum Saarbrücken: 3 Wochen vor Einschaltung
- Direkte Anlieferung des Kunden bei den Lesezirkelunternehmen: 1 Woche vor Einschaltung
Angebote und Aufträge
Druckkosten: Auf Wunsch lassen wir für Sie Titelanzeigen und Beihefter drucken. Diesen Service bieten wir Ihnen optional in unseren Angeboten an.
Versand- und Verpackungskosten: In unserem Logistikzentrum Saarbrücken konfektionieren wir Ihre Werbemittel und versenden diese an die jeweiligen Lesezirkelunternehmen. Damit müssen Sie lediglich einmal die Gesamtmenge an unser Logistikzentrum liefern, alles weitere regeln wir für Sie. Sollten Sie den Versand der Werbemittel an die Lesezirkelunternehmen selbst übernehmen, entfallen für Sie die Versand- und Verpackungskosten. Die Lieferadressen und -mengen erhalten Sie von uns nach Auftragserteilung.
- Erstabonnenten: beziehen die Zeitschriften direkt nach Erscheinen
- Folgeabonnenten: beziehen die Zeitschriften ein bis zwei Wochen nach Erscheinen zu einem noch günstigeren Preis
Leser ist zum einen der Abonnent selbst, aber auch Kunden oder Mitarbeiter des Abonnenten (z.B. Patienten im Wartezimmer, Besucher im Café,…) oder Familienmitglieder und Bekannte des Privatabonnenten.