Am 09. und 10. Mai 2019 haben sich die Mitglieder des Verbandes Deutscher Lesezirkel zu ihrer jährlichen Tagung in Berlin getroffen. Auf der Agenda stand unter anderem auch die Wahl des Verbandsvorstandes.

Einmal jährlich treffen sich die Mitglieder des Verbandes Deutscher Lesezirkel. Auf dem diesjährigen Event standen die betriebliche Lesezirkel-Praxis und die Kommunikation mit den verschiedenen Geschäftspartnern im Mittelpunkt. Unter den 80 Teilnehmern waren Mitglieder des Verbandes und Geschäftspartner aus den Verlagen.

Axel Walkenhorst erneut zum Vorsitzenden gewählt

Im Amt als Vorsitzender des Verbandes Deutscher Lesezirkel wurde Axel Walkenhorst (Medien-Palette) bestätigt. Er wurde ebenso mit großer Mehrheit wiedergewählt wie die beiden Stellvertreter Jürgen Frank (Schwarzwald Lesezirkel) und Bernd Wedekind (Leserkreis Daheim).

Michael Becker in den geschäftsführenden Vorstand gewählt

Zum neuen dritten stellvertretenden Vorsitzenden im geschäftsführenden Vorstand wählten die Mitglieder Michael Becker, Geschäftsführer der Saarbrücker Medienagentur Becker+Stahl GmbH. Er folgt auf seine Frau Beate Becker-Stahl, die nach 40 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit im Vorstand des Verbandes während der Jahrestagung in Berlin feierlich verabschiedet wurde.

Verband Deutscher Lesezirkel e.V.