DER LESEZIRKEL IN DER BEST FOR PLANNING

Vergleich des Lesezirkels mit anderen Printmedien.

Werbeträgervergleich mit best for planning

best for planning

Die best for planning (b4p) ist eine Markt-Media-Studie, die durch die Zusammenfassung der Typologie der Wünsche (TdW) und der Verbraucher-Analyse (VA) alle werberelevanten Märkte abzudecken und mit der Produkt- und Marken-Datenbank eine große Anzahl an Zielgruppen für die Mediaplanung in den Sektoren Konsum-, Besitzgüter und Dienstleistungen abbildbar macht.

Beispiel Zielgruppen-Definition, b4p 2019 III

  • Grundgesamtheit: Deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre
  • Geschlecht: männlich oder weiblich
  • Alter: 20 bis 59 Jahre
  • Persönliches Netto-Einkommen: 2.000 Euro und mehr
  • Potenzial: 14,1 %, 4.241 Fälle, 9,92 Mio.
Werbeträger Reichweite Kontakte TKP Kosten
Lesezirkel 16,8 % 3,88 Mio.  9,96 € 38.663,- €
Stern  8,7 %  2,00 Mio.  33,50 €  67.000,- €
Der Spiegel  8,8 %  2,04 Mio.  36,13 €  73.700,- €
FOCUS  6,8 %  1,57 Mio.  36,34 €  56.900,- €
BUNTE  3,8 %  0,88 Mio.  46,22 €  40.600,- €
Gala 3,4 %  0,78 Mio.  34,30 €  26.700,- €
Brigitte 3,1 %  0,72 Mio.  78,59 €  56.700,- €
Für Sie 1,8 %  0,42 Mio.  80,63 €  33.500,- €

Auf Anfrage vergleichen wir Ihnen den Lesezirkel mit weiteren Printmedien in Ihrer Zielgruppe. Kontaktieren Sie hierzu einfach unsere Mediaberatung.

Planungsdaten b4p 2019-2020