Der Grundgedanke des FUTURUM Vertriebspreises ist es, die Bedeutung der vertrieblichen Aus- und Fortbildung junger Nachwuchskräfte im Pressevertrieb zu unterstreichen. Darüber hinaus bestätigt und fördert er Persönlichkeiten im Pressevertrieb, die mit aktuellen innovativen Ideen den Pressevertrieb vorantreiben. Der Ehrenpreis zeichnet Persönlichkeiten aus, die in den letzten Jahren den Pressevertrieb mitgestaltet haben.

Im Rahmen des VDZ Distribution Summits wurde auch in diesem Jahr wieder der FUTURUM Vertriebspreis verliehen. Der VDZ Distribution Summit fand vom 05.-06. September in Hamburg statt.

Preiskategorien und Kriterien

  • Bester Absolvent des Zertifikatskurses „Experte im Pressevertrieb“
    In dieser Kategorie wird der beste Absolvent des VDZ Zertifikatskurses „Experte im Pressevertrieb“ ausgezeichnet.
  • Innovativer Vertriebsmanager des Jahres
    Ausgezeichnet werden hier Personen, die bedeutende Projekte im Vertrieb erfolgreich umgesetzt haben.
  • Ehrenpreis
    In dieser Kategorie werden Persönlichkeiten ausgezeichnet, die den Pressevertrieb über Jahre geprägt haben.

Beate Becker Stahl, Geschäftsführerin der Becker+Stahl GmbH, Inhaberin von Lesezirkel Zeitspiegel, Lesezirkel Werbung und Lesezirkel Becker+Stahl OHG,  wurde der FUTURUM Ehrenpreis für ihr Lebenswerk verliehen.